Name:Matthias „Bernie“ Bernlöhr
Alter:1986
Wohnort:Burgstetten, Nähe Stuttgart
Hunde:Glenn, Border Collie


Motivation für Canitrail
Canitrail ist für mich und Glenn eine wunderbare Möglichkeit, als Team über die Trails zu ballern. Klassisches Laufen mit Glenn an der Leine hat nie funktioniert. Seitdem ist er immer im Freilauf dabei. Beim Canitrail hingegen ist Glenn im Arbeitsmodus. Deshalb arbeiten wir hier viel mehr im Team als beim klassischen Laufen.

Matthias Bernlöhr mit seinem Hund Glenn vom Team Simply Outside
Bernie und Glenn

1. Kurzstrecke oder Langstrecke?
Appalachian Trail Thru Hiker (3.500 km), FKT Rekordhalter Schwäbische Alb HW1 (360km), mehrere Fernwanderwege und Ultramarathons – daher definitiv Langstrecke! Je länger, desto besser 😉 Mich reizt der mentale Aspekt bei langen Läufen, bzw. Wanderungen.

2. Laufen bei jedem Wetter oder nur bei Sonnenschein?
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung 😛

3. Höhenmeter sammeln oder lieber flache Strecken laufen?
Lieber Höhenmeter sammeln. Allerdings laufe ich die Berge lieber hoch, als runter.

4. Musik hören beim Laufen oder die Naturgeräusche genießen?
Mal so, mal so. Ich laufe 90% ohne Musik. Aber zur Motivation beim Intervalltraining z.B. finde ich Musik ganz förderlich.

5. Morgens- oder Abendläufer?
Morgens.

6. Solo-Läufer oder Gruppenläufer?
Solo.

7. Wettkampf-Teilnehmer oder Freizeit-Läufer?
Ehemals Wettkamp-Teilnehmer, heute nur noch Freizeit-Läufer oder mal einen FKT.

8. GPS-Uhr oder ohne Technik laufen?
Garmin!

9. Trainingsplan folgen oder spontan laufen?
Beides.

10. Trail-Running mit oder ohne Hund?
Glenn ist eh immer dabei 😉

Matthias Bernlöhr vom Team Simply Outside

Möchtest du Matthias und das Simply-Outside-Team persönlich kennen lernen? Dann melde dich jetzt zu unseren ein- oder mehrtägigen Canitraildays an! Erlebe mit uns die schönsten Trails in Deutschland und Europa, ob beim Laufen oder Wandern. Eine ideale Gelegenheit, Gleichgesinnte zu treffen und unvergessliche Abenteuer zu erleben. Besuche unseren Onlineshop und sichere dir deinen Platz bei einer unserer Veranstaltungen.

Nach oben scrollen